Hier finden Sie uns

Praxis für alternative Psychotherapie

Yamina van der Moolen
Poststr. 41
22964 Steinburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4534 2091188+49 4534 2091188

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Spirituelle Psychotherapie

 

Arbeit mit dem inneren Kind

 

Dem inneren Kind Liebe geben und den Frieden mit Mutter und Vater finden.

Sich somit den inneren Frieden schenken...

 

Zwei-Punkt-Methode (Quantenheilung) in Kombination mit systemischer Aufstellung bzw. systemischen Methoden.

 

Eine Reise zu sich selbst. 

Wie lange diese Reise dauert, hängt von der eigenen persönlichen Lebensgeschichte ab. 

Geben Sie Ihrem inneren Kind Ihre Liebe und Ihre Geduld.

Zwischen den Sitzungen werden eigene Übungen für zu hause mitgegeben.

 

 

 

 

 

Über das Ego

 

Jedes Leben hat einen Sinn, egal wie schwierig es aussehen mag.

Den Sinn erfährt es nicht durch ein Funktionieren und anpassen an gesellschaftliche Normen, sondern durch das Bewusstsein des eigenen Weges und Seelenplans.

Die Seele kennt kein Scheitern. Der Seelenplan beeinhaltet Lernaufgaben, die es zu bestehen gilt, um dann in die Liebe zu gehen.

Die eigentliche Aufgabe, Beruf, Lebensstil, kann ein völlig anderer sein, als der, der gerade gelebt wird.

Der menschliche Körper ist unser Instrument, durch den wir hier auf der Erde die Erfahrungen erleben und der uns zeigt, wann wir gegen unseren Plan leben und vom Ego zu sehr gesteuert werden.

 

 

Ego ist auch Schutz. Wir verstecken uns dahinter. Das Ego gibt Schwäche nicht gerne zu. Das Ego wird darum kämpfen, die Macht zu behalten. Die Illusion, dass wir ohne das Ego nicht überleben werden, weder körperlich, noch geistig. Darum wirkt es verstärkt über den Körper und über den Geist in Form von Krankheit.

 

Viele Krankheiten oder körperliche Gebrechen sind in diesem Leben erworben, durch Mangeldenken, Leistungsdruck, negative Energien. Einige körperliche, wie auch geistige Probleme sind aber Teil des Lebensplans und bringen uns unseren Aufgaben näher.

Wie müssen dieses Spiel erkennen. Den wahren Anteil in uns erkennen. Der Liebe und dem Licht eine größere Macht über unseren Geist geben und schon durchschauen wir das Ego. Immer öfter sehen wir, dass wir nicht das Ego sind. Es tritt zurück und wird enttarnt, als Schatten, der nur entstehen kann, wenn es das Licht gibt.

 

Das Ego wird sich wehren. Die berühmten Abwehrmechanismen nach Sigmund Freud machen so manche Therapie fast unmöglich. Die Widerstände bäumen sich auf. 

Es ist ein Prozess gegen den eigenen Schweinehund (Ego, Verstand, "Monkey-Mind"). Es kann zu körperlichen Reaktionen, Ängsten und Schmerzen kommen. Sind wir bereit den Mangel zu erkennen, dann fällt der Schweinehund langsam in sich zusammen und wird so klein, dass er uns nutzen, aber nicht mehr manipulieren kann.

Immer öfter werden wir erkennen, wann wir dem Ego folgen und wann unserem wahren Selbst. Das Erkennen ist die Heilung. Das wir auch mal dem Ego folgen, dass ist normal. Die Entscheidung immer wieder aus dem Spiel auszusteigen, dass ist das vollkommene Bewußtsein.

 

Steckt man gerade im völligen Mangelzustand, körperlich, materiell und in schweren Beziehungen, dann ist das wahre Licht Deiner Seele nur gerade nicht kraftvoll genug. Arbeite mit Dir, Deiner Seele, Deinem Licht. Das Ego wird immer wieder sagen, dass es Quatsch ist und vielleicht über den Körper negative Signale senden. Lass nicht ab von Deinem Seelenplan und entdecke die Selbstliebe und die große Kraft der Heilung in Dir.

 

Auch ich habe oft zu kämpfen. Ich kenne besonders körperliche, schwere Zustände, die einen fast in die Knie zwingen. Aufstehen und erkennen! 

Das ist der Weg.

 

Das Versagen ist nicht Krankheiten zu haben, Fehler zu machen oder materielle Probleme zu haben, sondern das Nichterkennen des Spiels unseres Egos und in der Opferrolle gefangen, nach dem nächst Schwächeren zu treten.

Das ist ein Zeichen dafür, die Aufgabe nicht geschaftt zu haben.

 

 

Spirituelle Psychotherapie ist ein Weg in das eigene Bewußtsein.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für alternative Psychotherapie; Heilmedium und Heilpraktikerin für Psychotherapie Yamina van der Moolen